Senioren-Skatwoche Windischgarsten 2013

Gesamtergebnisse

Canada Cup

Sieghard Gyöfi/Jörg Tscherne-Memorial

Bildergalerie

(Klicke auf die Bilder, um sie in voller Größe zu sehen)

Rückblick
Seniorenwoche
Windischgarsten 2013


Liebe Skatfreunde!

Auch 2013 fand wieder die allseits beliebte Seniorenwoche in Windischgarsten statt. Vom 22. bis 29. Juni nahmen diesmal
90 Spielerinnen und Spieler aktiv teil.

Gleich am ersten Tag konnte der Vorjahressieger Herbert Schomburg mit einem überlegenen Tagessieg zeigen, dass er an der Titelverteidigung ein gewisses Interesse hat.
Trotz eines „Nickerchens“ am dritten Spieltag war er letzten Endes nicht zu biegen. Folker Ehrlich landete auf Platz zwei, und den dritten Platz erreichte Seniorenwoche-Neuling Hermann Funk.

Hinter dem deutschen Siegertrio erzielte Erich Klaus mit Rang vier die beste Platzierung der Österreicher, erfolgreichster Belgier war heuer Ewald Luxen auf Rang sieben, und Fred Juppich war der beste Spieler aus Übersee.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Hans Manthei. Es ist schon erstaunlich, welche Sonderpreise er immer wieder für den Canada-Cup aus dem Hut zaubert. Dieses Mal war es ein riesiger, handgeschnitzter Indianerkopf. Wolfgang Riegler strengte sich deswegen ganz besonders an und darf jetzt sein Heim damit schmücken.

Das traditionelle 2-Serien-„Sieghard Gyöfi – Jörg Tscherne Memorial“ gewann Werner Hainke mit beachtlichen
3.203 Punkten.

Der Österreichische Skatverband bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir werden uns bemühen, den Aufenthalt in Windischgarsten auch 2014 wieder interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Dazu gehört, wie immer, ein umfangreiches Ausflugsprogramm für die Schlachtenbummler.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen vom 21. bis 28. Juni 2014 im Sperlhof in Windischgarsten.


Manuela, Klaus, Valentin und Wolfgang